Die Beratung.

Servive beginnt bei der guten Beratung.

Der erste Kontakt ist doch immer der Entscheidene. Sie sollen sich bei uns vom ersten Augenblick wohlfühlen. Ihre Ohren liegen Ihnen am Herzen? Uns auch. Das Erstgespräch ist daher besonders wichtig, denn die passende Hilfe für Ihr Anliegen bedarf einer sorgfätigen Recherche. Vertrauen ist die Grundlage für ein intensives Beratungsgespräch. Wir liefern Ihnen eine angenehme Atmosphäre und Spitzentechnologie, gepaart mit Enthusiasmus und Ehrgeiz unsere Kunden und Kundinnen rundum zufrieden zu stellen.
Im folgenden haben wir Ihnen mal den Ablauf exemplarisch dargestellt, vom Erstgepräch zur bestmöglichen Lösung!
Sie möchten mehr erfahren oder haben sonstige Fragen?
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Wir freuen uns auf Sie!

Das erste Gespräch.

Ziel:

Wir führen mit Ihnen ein erstes Gespräch, um Sie und Ihre aktuelle Hörsituation richtig einschätzen zu können.


Inhalt:

Das erste Gespräch dient dem gegenseitigem Kennenlernen und Vertrauensaufbau. Wir erfragen Informationen zu Ihrer Hörgeschichte und die daraus resultierenden Probleme. Ihr Lebensstil und die Umgebungen, in denen Sie Schwierigkeiten haben, sowie Ihre persönlichen Präferenzen, sind für eine konkrete und zielführende Beratung ebenfalls unerlässlich. Wichtig sind uns auch Informationen zu medizinischen Vorgeschichte und bestehenden Gesundheitsthemen.

Der Hörtest.

Ziel:

Ihr Gehör wird einer präzisen Messung unterzogen. Kostenlos und und damit im doppelten Sinne schmerzfrei.


Inhalt:

Unser Hörtest besteht aus mehreren Teilen , z.B. einem Audiogramm. Dieses Testverfahren beinhaltet das Hören von verschiedenen Tönen und Frequenzen in Stille und geräuschbelasteten Umgebungen, um das Hörvermögen in unterschiedlichen Frequenzen zu bestimmen.

Die Bedarfsermittlung.

Ziel:

IIn einem weiteren Gespräch analysieren wir gemeinsam mit Ihnen den Hörtest und Ihren individuellen Bedarf.


Inhalt:

Basierend auf den Testergebnissen und dem ersten Gespräch ermittelen wir nun, welche Art von Hörgeräten und Funktionen für Sie am besten geeignet sind. Dabei wird auch Ihr Lebensstil berücksichtigt (z.B. Hören in sozialen Situationen, bei lautem Umgebungsgeräusch, etc.). Je mehr Informationen wir von Ihnen erhalten, umso präziser und besser werden die Lösungsmöglichkeiten.

Die Vorstellung geeigneter Lösungen.


Ziel:

Im nächsten Schritt präsentieren wir Ihnen die für Sie in Frage kommenden Arten von Hörgerätlösungen.


Inhalt:

Wir probieren verschiedene Modelle, erklären deren Funktionen und Technologien, und erläutern, wie diese Lösungen Ihren individuellen Bedürfnissen gerecht werden. In dieser Phase besprechen wir auch die Preisoptionen und Finanzierungspläne mit Ihnen.

Die Anpassung und Programmierung.


Ziel:

Individuelle Anpassung der ausgewählten Hörgeräte.

Inhalt:

Nach der Auswahl der geeigneten Hörgeräte werden diese individuell eingestellt und programmiert. Dies geschieht basierend auf Ihren persönlichen Hörestärken und Vorlieben. Wir sorgen dafür, dass die Geräte optimal auf Ihre Hörgewohnheiten abgestimmt sind.

Die Einweisung und Erklärung.


Ziel:

Sie lernen, wie Sie die Hörgeräte korrekt im Alltag oder dem Job verwenden.


Inhalt:

Wir erklären Ihnen, wie die Hörgeräte eingesetzt, gewartet und aufgeladen werden (sofern es sich um ein wiederaufladbares Modell handelt). Dazu zählt auch die Verwendung von Zubehör und Smartphone-Apps (falls zutreffend) sowie Tipps zur optimalen Nutzung in verschiedenen Hörsituationen.

Das Finale.


Ziel:

Gemeinsam mit Ihnen stellen wir sicher, dass Sie mit den Hörgeräten zurechtkommen und diese optimal funktionieren.


Inhalt:

Wir vereinbaren in der Regel einen Folgetermin für eine Nachsorgeuntersuchung, um die Anpassung der Hörgeräte zu überprüfen, Ihr Feedback einzuholen und eventuell weitere Anpassungen vorzunehmen. Es ist uns wichtig, dass Sie sich mit Ihren Hörgeräten absolut wohl fühlen und Ihr Leben wieder neu genießen können!

Scannen Sie unseren QR-Code und speichern Sie uns direkt in Ihren Kontakten.

Sie haben Fragen,
möchten weitere Informationen,
oder haben Interesse an Tickets für das Hörcafe?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schreiben Sie uns.

Hier finden Sie unser Ladengeschäft:

L&S Hörakustik Gmbh und Co KG
Arminiusstr.12
33175 Bad Lipsspringe

Telefon: 05252 – 9361830

Email: info@ls-hoerakustik.de

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für ihr Hörwohl!